Rekordzugriff auf rheuma-online
Gestern haben 4.628 User auf rheuma-online zugegriffen, im gesamten Monat September waren es bis zu diesem Tag 82.535 User. Ganz verpaßt haben wir die 1.000.000ste Besucherin bzw. den 1.000.000sten Besucher in diesem Jahr, das war vorgestern. Wir begrüßen sie / ihn hiermit nachträglich ganz herzlich und hoffen, daß sie / er uns treu bleibt. Und im nachhinein auf diesem Weg noch einen ganz dicken virtuellen Blumenstrauß von der Geschäftsleitung. Mehr Zahlen ...
Gestern haben 4.628 User auf rheuma-online zugegriffen, im gesamten Monat September waren es bis zu diesem Tag 82.535 User. Ganz verpaßt haben wir die 1.000.000ste Besucherin bzw. den 1.000.000sten Besucher in diesem Jahr, das war vorgestern. Wir begrüßen sie / ihn hiermit nachträglich ganz herzlich und hoffen, daß sie / er uns treu bleibt. Und im nachhinein auf diesem Weg noch einen ganz dicken virtuellen Blumenstrauß von der Geschäftsleitung.
Wer sich für noch mehr Zahlen interessiert - hier die Zugriffs-Statistik für rheuma-online für den Monat September bis zum 23.09.2003:
Besuche: 82.535 User
Seiten: 1.276.717 page impressions
Dateien: 1.984.926 abgefragte Dateien
Anfragen: 2.944.455 Anfragen
kb: 20.669.309 übertragene kb
Weitere Zahlen:
Mit knapp 800.000 Seitenabfragen kamen die meisten Besucher aus Deutschland, mittlerweile gefolgt von den USA mit immerhin etwas mehr als 170.000 Seiten. Wir wußten gar nicht, daß wir mittlerweile so international geworden sind.
An dritter Position finden sich mit knapp 60.000 Seitenzugriffen im Monat September die Österreicher, gefolgt von der Schweiz mit knapp 20.000 Zugriffen im Monat.
Erstaunlich, daß dann mit knapp 15.000 Zugriffen schon Schweden folgt (Mimmi aus Stockholm scheint hier mächtig Reklame für uns in Schweden gemacht zu haben ;-))) ), dann kommen Frankreich, Luxemburg, Großbritannien (ganz herzliche Grüße an Andy !!!) und Italien (Man sieht, daß Trudi sehr aktiv ist, aber ist gibt hier offensichtlich trotzdem noch viel zu tun. Vielleicht gelingt es uns ja, zukünftig die Toskana-Fraktion noch mehr zu aktivieren; und wir sollten wirklich verschärft überlegen, ob wir den nächsten "internationalen" rheuma-online-User-Workshop nicht tatsächlich in Italien machen. Wir müssen dies in der nächsten Zeit miteinander im Forum einmal intensiv diskutieren).
Im Durchschnitt bleibt übrigens jeder Besucher 616 Sekunden auf der Seite, das sind mehr als 10 Minuten pro Besucher. Alle, die sich mit solchen Zahlen auskennen, wissen, daß es sich dabei um eine beeindruckend lange Verweildauer handelt und daß dies [ :-))) ] ein sehr objektiver Hinweis auf die Qualität einer Website ist.
Einen ganz wunderschönen Herbstanfang wünscht das rheuma-online-Team
und:
bleibt weiter dran!
P.S.: Am Samstag ist nach längerer Pause wieder ein Moderierter Experten-Chat, anläßlich des Bechterew-Tages zum Thema M. Bechterew und an diesem Tag speziell mit dem Schwerpunktthema "Neue Behandlungsmöglichkeiten mit den modernen biologischen Medikamenten".
Am 2. Oktober dann ein weiteres Highlight in rheuma-online: Im Moderierten Experten-Chat ebenfalls anläßlich des Bechterew-Tages wird Frau Professor Dr. med. Renate Unsöld aus Düsseldorf bei uns zu Gast sein und den Usern im Experten-Chat zur Verfügung stehen. Frau Professor Unsöld ist eine international ausgewiesene Augenärztin, deren Spezialgebiet u.a. auch die Rheumatologie und Immunologie des Auges ist. Sie arbeitet schon seit vielen Jahren sehr eng mit Dr. Langer zusammen. Wir denken, daß dieser Experten-Chat einer der interessantesten werden könnte, den rheuma-online bisher gesehen hat.