Neu: Das rheuma-online Krankheits- und Behandlungstagebuch
"Schön, Sie zu sehen, wie ging es Ihnen denn in den letzten drei Monaten?" Jedem Rheumapatienten wird diese oder eine ähnliche Frage seines behandelnden Rheumatologen bei der regelmäßigen Kontrolluntersuchung bekannt vorkommen. Doch obwohl man genau weiß, daß es in den letzten Wochen Höhen und Tiefen gab, vermag man sich nicht mehr genau erinnern. Tagebuch führen hilft, und dabei helfen wir unseren Usern.
Entstanden ist die Idee zu einem rheuma-online Schmerztagebuch bereits auf dem letzten Userworkshop in Berlin. Der dort neu gegründete "Arbeitskreis Schmerztagebuch" nahm seine Arbeit auf, und nach einiger Entwicklungsarbeit freuen wir uns nun ganz besonders, daß die Möglichkeit, ein Krankheits- und Behandlungstagebuch ("Schmerztagebuch") online zu führen, nun allen rheuma-online Usern zur Verfügung steht.
Die Umsetzung des Tagebuchs wäre nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder des Arbeitskreises (Bernd-67, Garfield, kukana, lexxus, Locin32, Schäfchen, Site und Sylvia_cP) sowie den unzähligen freiwilligen Testerinnern und Testern. Bei allen möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.