Machen Sie sich nicht krumm!
"Ich habe Rücken" - fast Jeder hat diesen Satz bestimmt schon einmal ausgesprochen. Wenn die Wirbelsäule schmerzt, dann wissen die Betroffenen oft nicht, wie sie sitzen, stehen oder liegen sollen. Doch man kann vorbeugen.
Bundesweit fanden anlässlich des 11. Tages der Rückengesundheit am 15. März Veranstaltungen und Aktionen in vielen Städten statt, um die Bevölkerung zu informieren, wie sie Rückenschmerzen vorbeugen oder lindern kann.
Und auch im Internet finden Betroffene Hilfe: Auf www.ruecken-tag.de wurden wieder zahlreiche Informationen zum Thema zusammengestellt. Geschaffen wurde die Internetseite als Netzwerk, Plattform und Basis für Kontakte, Angebote und Informationen zum Thema "Rückengesundheit in Deutschland".
Für den 11. Tag der Rückengesundheit haben zudem Experten aus Medizin und Gesundheit das Rückenpaket 2012 geschnürt, das bei den Partnern der Aktion gratis abgeholt werden kann. In dem Paket befinden sich unter anderem Patientenbroschüren und Maßtabellen, Ratgeber mit vielen Tipps zu rückengerechten Produkten im Alltag und Trainingsbroschüren für Rückenfitness in zehn Minuten.
Und so erhält man das Rückenpaket 2012: Einfach auf www.ruecken-tag.de gehen und mit einer Städtesuche einen Rückenpartner in der Nähe auswählen - die Unterlagen liegen dort zur Abholung bereit.