Editorial vom Juni 2002
Die rheumatologische Welt blickt im Juni 2002 auf Stockholm. Dort findet vom 12. bis 15. 6. der europäische Rheumatologenkongress (EULAR) statt. Neben dem amerikanischen Kongress, der traditionell immer im November des Jahres veranstaltet wird, hat sich dieses Treffen mittlerweile zu dem bedeutendsten rheumatologischen Meeting des Jahres entwickelt. Dr. Langer wird für rheuma-online in Stockholm sein und die wichtigsten neuesten Erkenntnisse für unsere User mitbringen.
Die rheumatologische Welt blickt im Juni 2002 auf Stockholm. Dort findet vom 12. bis 15. 6. der europäische Rheumatologenkongress (EULAR) statt. Neben dem amerikanischen Kongress, der traditionell immer im November des Jahres veranstaltet wird, hat sich dieses Treffen mittlerweile zu dem bedeutendsten rheumatologischen Meeting des Jahres entwickelt. Dr. Langer wird für rheuma-online in Stockholm sein und die wichtigsten neuesten Erkenntnisse für unsere User mitbringen. Gleich unmittelbar im Anschluss an den Kongress steht er im Moderierten Experten-Chat am Sonntag, dem 16. Juni, für alle entsprechenden Fragen zur Verfügung.
Die Kongress-News im Juni erscheinen in diesem Monat aus aktuellem Anlass etwas später. Dafür hoffen wir, dass wir dort dann auch über die allerneuesten Daten und Entwicklungen in der Rheumatologie berichten können.
Als nachträglichen Gruss zum 5. Geburtstag von rheuma-online hat uns ein e-mail erreicht, über das wir uns sehr gefreut haben und das wir unseren Usern nicht vorenthalten möchten. Vielen Dank! Wir alle haben uns über so viel positives Feedback sehr gefreut. Wir finden, dass es auch ein tolles Kompliment an alle User ist, die immer dabei sind, wenn es darum geht, anderen Betroffenen zu helfen. Auch dafür möchten wir allen einen ganz herzliches Dankeschön sagen.
Aber nun die Mail:
"Liebes rheuma-online Team, auch von mir einen recht herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!
Konstruktive Kritik kann ich "leider" nicht anbieten, denn ich bin voll zufrieden. Ich habe bis jetzt fast immer alles, was ich wissen wollte, alleine gefunden und wenn nicht, haben mir die anderen User im Chat oder Forum immer weiter helfen können. Selten war es der Fall, dass mir niemand helfen konnte, weil es teilweise zu speziell auf meine Person zugeschnitten war, aber auch hier wurde mir durch Dr. Langer geholfen. An dieser Stelle noch einmal speziell an Doc.L mein Dankeschön!!!
Durch den Chat und das Forum habe ich etliche User kennen gelernt, mit denen ich schon so manche Krisen überstanden habe und nicht nur das, sondern auch durch den Spaß, den wir dort haben, kann man seine Krankheit für eine ganze Weile vergessen! Darüber hinaus ist es sogar zu realen Treffen gekommen und dadurch zu etlichen Freundschaften, die bis zum heutigen Tag auch noch bestehen!
Dies alles wäre nie zustande gekommen, wenn es nicht so eine seriöse und kompetente Seite im großen weiten www geben würde. Für die ganze Arbeit und den Zeitaufwand, den Ihr noch in Eurer Freizeit aufbringt, ist noch mal ein extra Dank auszusprechen!
Also Danke noch mal und macht weiter so!
Mit freundlichen Grüßen ..."
Alles Gute für den Juni und einen schönen Sommeranfang wünscht
das rheuma-online-Team