Den Alltag trotz Rheuma bewältigen - Neuer Patientenratgeber lotst durch Behörden- und Versicherungsdschungel
Der neue Patientenratgeber „Den Alltag trotz Rheuma bewältigen. Hilfen für Rheumapatienten im Umgang mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden“ erklärt die komplizierten Zusammenhänge, mit denen sich Rheumapatienten auseinandersetzen müssen.
Rund 800.000 Menschen leiden in Deutschland unter Rheumatoider Arthritis. Trotz aller medizinischen Fortschritte und Behandlungsoptionen mit modernsten Biologika bleiben viele der Betroffenen chronisch krank und benötigen Unterstützung.
Detaillierte Informationen rund um die Erkrankung und Diagnose, aber auch zum richtigen Umgang mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden können in dieser Situation bereits die drängendsten Fragen beantworten. Die Roche Pharma AG und Chugai Pharma Marketing Ltd. bieten hierzu einen neuen Ratgeber an, der Rheuma-Patienten auf vielfältige Art Hilfestellung gibt.
Der neue Patientenratgeber „Den Alltag trotz Rheuma bewältigen. Hilfen für Rheumapatienten im Umgang mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden“ erklärt die komplizierten Zusammenhänge, mit denen sich Rheumapatienten auseinandersetzen müssen: z. B. ihre medizinische Versorgung, die Kostenübernahme durch die Krankenkassen und die weitere Absicherung durch das Sozialsystem.
Er ist für den juristischen Laien gut verständlich und soll helfen, die unterschiedlichen Anforderungen zu verstehen und im Alltag zu meistern. Dabei wird anhand von einfachen Beispielen gezeigt, wie sich verschiedenste Fragestellungen lösen lassen.
Die Broschüre entstand unter medizinischer Leitung von Dr. Edmund Edelmann, Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie und Vorsitzender des Berufsverbandes Deutscher Rheumatologen (BDRh), mit Unterstützung zweier Anwälte für Sozialrecht und unter Beratung einer kirchlichen Sozialstation.
Interessierte können die neue Broschüre kostenlos anfordern über
medical relations GmbH
Stichwort „Den Alltag trotz Rheuma bewältigen“
Postfach 40 04 30,
40244 Langenfeld;
oder per Email an: info(at)medical-relations.de
Quelle: Pressemitteilung
Roche Pharma AG Chugai Pharma Marketing Ltd.
medical relations Gmb