Das Web-Adressbuch für Deutschland 2004 erschienen
Normalerweise machen wir ja in rheuma-online keine Reklame. Dies soll auch nicht als solche verstanden wissen. Vielleicht interessiert es aber doch den einen oder anderen.
Normalerweise machen wir ja in rheuma-online keine Reklame. Dies soll auch nicht als solche verstanden wissen. Vielleicht interessiert es aber doch den einen oder anderen.
Zur Klarstellung ansonsten: Wir haben in dem Verlag keine Aktien und bekommen für diese Meldung auch weder Provision noch andere Schmankerl. Sei´s drum.
In einer Pressemitteilung teilt der m.w.VERLAG GmbH mit, daß das "Web-Adressbuch für Deutschland 2004" ab sofort in jeder Buchhandlung, im Zeitschriftenhandel, im Bertelsmann-Club oder über die Web-Seiten des Verlages erhältlich ist.
Weber, Mathias (HRSG.):
Das Web-Adressbuch für Deutschland 2004
Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen,
21 x 14,8 cm, 896 Seiten, broschiert, viele farbige Abbildungen
7. Auflage, 15.90 Euro (D), 29.90 SFr.
ISBN 3-934517-04-8
(rheuma-online ist natürlich auch drin)
Pressestimmen zum Web-Adressbuch:
Südkurier:
"Mit Hilfe des Web-Adressbuches haben wir zu manchen Themen mehr gefunden als mit Google, der anerkannt besten Suchmaschine."
E-Business:
"Die Suchmaschinen-Alternative!"
rtv:
"Das Web-Adressbuch ist auch weiterhin die schnellste Suchmaschine."
Frau im Spiegel:
"Ideal für Einsteiger, aber auch für erfahrene Surfer eine nützliche Hilfe!"
Der Sonntag:
"Das Web-Adressbuch für Deutschland vermittelt einem das Gefühl, die Web-Bibel schlechthin zu besitzen."
Aus dem Vorwort zur 7. Auflage:
Das Recherchieren in Suchmaschinen ist oftmals sehr arbeits- und zeitaufwendig, da nach Eingabe eines Stichwortes viele hunderte oder tausende Links angezeigt werden. Die Zeitschrift „Internet World" hat zudem festgestellt, dass jeder vierte bis sechste Treffer ins Leere verläuft. Da ist es kein Wunder, dass „Das Web-Adressbuch für Deutschland" immer mehr zur Internet-Recherche genutzt wird. Viele Pressestimmen schreiben, dass „Das Web-Adressbuch für Deutschland" „eine echte Alternative zu Suchmaschinen" sei („Com! online") und dass „mit Hilfe des Web-Adressbuches zu manchen Themen mehr gefunden wurde, als mit Google, der anerkannt besten Suchmaschine" („Südkurier").
Die Redaktion arbeitet an einer ständigen Verbesserung, so wurden bei der vorliegenden Ausgabe alle Einträge überarbeitet und über 2.450 Web-Seiten ausgetauscht. Ziel ist es, zu jedem Themenbereich die zwei bis zehn wichtigsten Web-Adressen zu präsentieren. Jeder einzelne Eintrag wird von einem Redakteur überprüft. Vor Druck erhält jeder Webmaster einen Korrekturabzug. Durch diese intensive Bearbeitung wird eine sichere Trefferquote, größtmögliche Aktualität und hohe Qualität gewährleistet.Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Surfen auf der Datenautobahn, und dass Sie mit Hilfe unseres Nachschlagewerkes schnell zum Ziel gelangen!
Dipl.-Pol. Mathias Weber(Herausgeber)
Und noch ein kleiner Text von der Homepage:
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht! Was für Bücher gilt, trifft natürlich auch auf das Internet zu. Nur, was tun, wenn Suchmaschinen wie Google, Lycos, Yahoo und Co. tausende von „Erfolgen“ auf eine Suchanfrage liefern? - Ganz schnell offline gehen und das Bewährteste aller Medien befragen: das Buch! Mit dem „Web-Adressbuch für Deutschland 2004“, dem Reiseführer durch das deutschsprachige Internet, wird man garantiert fündig.
Internet-Greenhorns sowie versierte Profis werden diesen Internet-Guide nicht mehr aus der Hand legen wollen, denn die Adresssuche gestaltet sich sowohl einfach als auch effizient: Übersichtlich geordnet präsentieren sich die „6000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen“ in Kapiteln wie „Arbeit & Beruf“, „Einkaufen“, „Internet & Computer“, „Wirtschaft“, insgesamt sind es 19 Kapitel zu 1.000 Themenbereichen, die zum gemütlichen Schmökern einladen. Wer es eilig hat, kann im Index unter 2.000 Stichwörtern gezielt nach den gewünschten Adressen suchen. Nicht umsonst wird das Web-Adressbuch in der Presse als „Standard-Nachschlagewerk für das deutschsprachige Internet“ oder als „Web-Bibel“ bezeichnet, denn es beinhaltet nicht nur die wichtigsten deutschen Internet-Adressen, diese werden auch in einem kurzen Texteintrag kurz aber informativ beschrieben, so dass man schon einen Überblick über die interessantesten Adressen hat, bevor man online geht. Das spart beim Surfen Zeit und damit auch Geld.
Durch die intensive redaktionelle Bearbeitung dieser „wichtigsten deutschen Internet-Adressen“ und dem ständigen Kontakt zu den Web-Mastern der einzelnen Seiten wird eine sichere Trefferquote, größtmögliche Aktualität und hohe Qualität gewährleistet.
Die neue überarbeitete 7. Auflage ist nicht nur glänzend, weil auf Hochglanzpapier gedruckt, sondern weil auch in diesem Jahr wieder einige Neuerungen vorgenommen wurden: 2.450 der insgesamt 6.000 Adressen wurden ausgetauscht, das neue Kapitel „Haus & Garten“ bietet viele Einrichtungs-, Garten- und Hausbautipps und die vielen farbigen Screenshots machen das Durchblättern noch interessanter.
Fazit: Dieser Internet-Bestseller sollte in keinem Bücherregal fehlen, denn er erspart dem Nutzer Zeit und Geld bei der Suche nach den gewünschten Informationen im Internet, die Anschaffungskosten von 15,90 € hat man so in kürzester Zeit wieder reingeholt!
Bezugsquelle:
m.w.VERLAG GmbH
Kruppstraße 122
D-60388 Frankfurt am Main
Tel.: 069-40 89 48 70
Fax: 069-40 89 48 75
E-Mail: info@mw-verlag.de
Internet: www.mw-verlag.de
DB-Nr. 23557