Alexander Würfel ist neuer Geschäftsführer bei Abbott Deutschland
Am 01. Januar wurde Alexander Würfel (39) zum Sprecher des Geschäftsführung der Abbott GmbH & CoKG ernannt. Als General Manager verantwortet er das deutsche Pharmageschäft für innovative Arzneimittel und berichtet in dieser Funktion an Pascale Richetta, Vice President Pharmaceutical Operations, Western Europe and Canada.
Er folgt damit auf Wulff-Erik von Borcke, der diese Funktion seit 2007 innehatte, und der nach seiner Beförderung zum Divisional Vice President, International Marketing, an den Hauptsitz von Abbott nach Chicago/USA wechselt.
Würfel begann seine Karriere bei Abbott bereits im Jahr 2001 und hat verschiedene Stationen im Unternehmen sowohl auf deutscher als auch europäischer Ebene durchlaufen. 2007 stieg der Diplom-Kaufmann zum General Manager von Abbott Dänemark auf.
Später wechselte er zu Abbott Schweden, wo er bis Ende 2010 ebenfalls als General Managers tätig war. Vor Abbott war Würfel in verschiedenen Positionen im Vertrieb und Marketing bei BASF Pharma in Deutschland und Australien tätig.
Quelle:
Pressemitteilung Abbott vom 19. Januar 2011