Herr Priv. Doz. Dr. med. Hans-Eckhard Langer

Schwerpunktsbezeichnung: Innere Medizin/Rheumatologie
Facharztbezeichnung: Innere Medizin/Facharzt

Bewertung:
8 User haben diesen Arzt/diese Ärztin bewertet.
Durchschnittliche Bewertung: ***** (4.75)

Anschrift:

RHIO Düsseldorf
Reichsstr. 59
40217 Düsseldorf- Bilk
Deutschland
  Telefon: 0211/520 666 0
Telefax: 0211/99 444 80
E-Mail: praxis@rhio.de
WWW: https://www.rhio.de/
Kommentare/Anmerkungen:
Frühsprechstunde möglich

User-Bewertungen

Gesamtbewertung: ***** (4.81 Punkte)

Die Bewertung im Einzelnen:

KriteriumBewertungGewicht
Fachliche Kompetenz/rheumatologische Qualifikation*****27%
Erscheint Ihnen der Arzt/ die Ärztin gut informiert und auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein?*****0%
Haben Sie den Eindruck, dass Ihr Arzt in der Lage ist, nach den neuesten Erkenntnissen eine sichere Diagnose zu stellen?*****0%
Haben Sie den Eindruck, dass Sie nach den neusten Erkenntnissen behandelt werden?*****0%
Wie beurteilen Sie subjektiv den Erfolg der Behandlung?***--0%
Untersuchung und Beratung (Gründlichkeit, ärztliche Sorgfalt, Zeitaufwand)*****27%
Wie beurteilen Sie die Gründlichkeit der Untersuchung? *****0%
Sind Anamnese und Diagnostik Ihrer Ansicht nach vollständig?ja0%
Werden z.B. bei einem cP´ler alle Gelenke untersucht?ja0%
Wird ein HAQ (siehe Rheuma von A-Z oder das OMORA-Programm) oder ein vergleichbarer Test, z.B. der Funktionsfragebogen Hannover (FFbH) gemacht?ja0%
Ungefähre Behandlungsdauer der Erstuntersuchung (in Minuten)45-60 Minuten0%
Durchschnittliche Behandlungsdauer der Folgeuntersuchung(en) (in Minuten)20-30 Minuten0%
Sind Sie der Ansicht, dass die aufgewendete Untersuchungszeit angemessen war?*****0%
Kommunikation zwischen Arzt und Patient/Aufklärung und Information*****27%
Wie beurteilen Sie die Erläuterung der Diagnose?****-0%
Wie beurteilen Sie die Beratung zum weiteren Vorgehen und zu Behandlungsalternativen?*****0%
Wie beurteilen Sie die Informationen zu den verschriebenen Medikamenten?****-0%
Wie zufrieden waren Sie mit der Verständlichkeit der Erklärungen?****-0%
Ist der Arzt/ die Ärztin bereit auf Ihre Vorschläge einzugehen?*****0%
Kann der Arzt/ die Ärztin gut damit umgehen, dass Sie über die Behandlung gut informiert sind?*****0%
Wie fühlen Sie sich insgesamt von diesem Arzt/ dieser Ärztin informiert?*****0%
Allgemeiner Umgang mit dem Patienten*****4%
Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit und Umgänglichkeit Ihres Arztes/ Ihrer Ärztin Ihnen gegenüber?*****0%
Wie empfanden Sie den Umgang des Arztes/ der Ärztin mit Ihren Fragen und Sorgen?*****0%
Wie schätzen Sie die Aufrichtigkeit des Arztes/ der Ärztin Ihnen gegenüber ein?****-0%
Werden Sie als Patient ernst genommen?*****0%
Haben Sie den Eindruck, der Arzt achtet bei Verordnungen in erster Linie auf sein Budget?nein0%
Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit und Umgänglichkeit des Praxispersonals Ihnen gegenüber?*****0%
Wie beurteilen Sie die Wahrung Ihrer Privatsphäre/ Intimsphäre (im Warteraum vor anderen Patienten/im Behandlungsraum)?*****0%
Interdisziplinäre Zusammenarbeit *****3%
Wird die Behandlung in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt durchgeführt?nein0%
Wie beurteilen Sie die Kommunikation und Kooperation des Rheumatologen mit dem Hausarzt?***--0%
Überweist Sie Ihr Rheumatologe an andere Ärzte/Therapeuten, wenn er das Problem nicht lösen kann/das Problem außerhalb seines Faches liegt?ja0%
Werden Arztbriefe geschrieben?ja0%
Wie beurteilen Sie die Kommunikation und Kooperation mit anderen Ärzten/ Behandlern?*****0%
Werden Untersuchungsberichte weitergeleitet?ja0%
Erfolgt eine Absprache der Ärzte untereinander über die Einnahme von Medikamenten?nein0%
Erreichbarkeit der Praxis***--3%
Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?***--0%
Entfernung zur nächsten Haltestelle? (in Metern)200 - 500 m0%
Parkplätze vorhanden? ja0%
Entfernung der Parkplätze zur Praxis? (in Metern)50 - 100 m0%
Behindertenparkplätze vorhanden?ja0%
Fahrstuhl?ja0%
Ausstattung der Praxis*****1%
Allgemeines Erscheinungsbild?*****0%
Ausstattung des Wartezimmers?*****0%
Ausstattung der Praxisräume?*****0%
Sauberkeit der Praxisräume und Toiletten?*****0%
Praxisorganisation und Betriebsklima****-1%
Werden Termine vergeben (Einbestellpraxis)? (Das Gegenteil zu einer Einbestellpraxis wäre eine Praxis, bei der die Patienten ohne Voranmeldung in die Praxis kommen und dann der Reihe nach behandelt werden) ja0%
Bei Terminpraxen: Durchschnittliche Wartezeit bis zum Termin beim Arzt, gerechnet vom vereinbarten Zeitpunkt bis zum Kontakt mit dem Arzt? (in Minuten)bis zu 15 Minuten0%
Finden Sie die Wartezeit bis zum Termin akzeptabel?***--0%
Gibt es Termine für Berufstätige?ja0%
Wie häufig müssen Sie durchschnittlich in der Praxis anrufen, bis Sie jmd. erreichen? (Anzahl)dreimal0%
Wie viele Minuten müssen Sie im Schnitt warten, bis Sie mit dem Arzt verbunden werden?bis zu 15 Minuten0%
Müssen Sie jedesmal einen Termin vereinbaren, wenn Sie ein Rezept benötigen?nein0%
Werden Rezepte auf telefonische Anforderung zugeschickt?ja0%
Haben Sie den Eindruck, dass das Betriebsklima in der Praxis gut ist?*****0%
Wartezeit auf einen Arzttermin/Telefonische Erreichbarkeit***--6%
Erstuntersuchung< 6 Monate0%
Folgeuntersuchung1-2 Monate0%
Notfall< 1 Woche0%
Ist der Arzt grds. telefonisch erreichbar?ja0%
Erfolgt grds. ein Rückruf?ja0%
Serviceleistungen*****1%
Werden die Befunde (z.B. Laborergebnisse, Befunde von extern durchgeführten Untersuchungen, z.B. nach Überweisung zum Kernspin. o.ä.) mitgeteilt?ja0%
Wurden verschiedene Therapiemöglichkeiten erklärt und vorgeschlagen?ja0%
Werden Sie darüber informiert, warum welche Untersuchungen oder Behandlungen durchgeführt werden?ja0%
Gibt es eine Kältekammer?nein0%
Wird eine Akupunkturbehandlung angeboten?weiß nicht0%
Werden Adressen von Krankengymnasten, Schmerztherapeuten, psychologischen Betreuungen weitergegeben?ja0%
Gibt es Informationen über Patientenschulungen?ja0%
Gibt es Hinweise zu örtlichen Selbsthilfegruppen?weiß nicht0%
Bietet die Praxis eigenes Informationsmaterial an? (Praxisbroschüre, Patientenzeitung o.ä.)ja0%
Wie beurteilen Sie dieses?*****0%
Würden Sie den Arzt/die Praxis weiterempfehlen?ja0%